Elternbeirat

Die Elternschaft wird durch den Elternbeirat vertreten, der aus jeweils zwei gewählten Elternvertretern des Kindergartens sowie jeder einzelnen Klasse besteht.
Bild der Zuschauertribüne

Derzeit besteht der Elternbeirat aus 34 Elternvertreterinnen und Elternvertretern. Neben den klassischen Aufgaben des Elternbeirates wird insbesondere Wert auf ein gutes Miteinander zwischen Elternschaft und Kollegium gelegt. Der Kontakt untereinander soll vertieft und die Schule nach außen hin bekannter gemacht werden.

Unter anderem finden gemeinsame Treffen mit gemütlichem Beisammensein sowie die Teilnahme am Seehasen-Festumzug und anderen Veranstaltungen statt. Außerdem gibt es in Zusammenarbeit mit dem Förderverein gemeinsame Feste und Aktivitäten.

Rebecca Wohlwender
Elternbeiratsvorsitzende