Zusätzliche Betreuung nach Unterrichtsende

Seit Anfang Februar 2022 bietet die Tannenhag-Schule für Schülerinnen & Schüler der Grundstufe und der Hauptstufe M ein zusätzliches Betreuungsangebot an.

Das Angebot wurde auch auf Wunsch der Eltern eingerichtet. Gemeinsam mit dem Betreuungsverein (BE-FN Betreuung an Schulen in FN e.V.) und der Unterstützung durch den Schulträger (Stadt Friedrichshafen) wurden die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen.

Nach Schulschluss gehen die angemeldeten Kinder zu den Räumen der zusätzlichen Betreuung. Derzeit nehmen 9 Kinder daran teil. Zu den Räumlichkeiten der zusätzlichen Betreuung gehören ein Gruppenraum, ein kleiner Zusatzraum, Toiletten und der Pausenhof.

Unser Gruppenraum bietet verschiedene Möglichkeiten zur Beschäftigung:

• basteln, malen und kreativ sein
  • lesen, puzzeln, bauen oder sich „einfach nur“ ausruhen
  • Möglichkeiten zu Rollenspiele, z.B. im Kaufladen
  • verschiedene Gesellschaftsspiele spielen
  • am Kicker Fußball spielen

Die Kinder dürfen während der Betreuungszeit frei entscheiden, was sie spielen wollen.

Die Betreuung findet in diesem Schuljahr jeweils montags, dienstags und mittwochs nach Schulschluss in der Tannenhag-Schule statt. Beginn ist um 14:15 Uhr und das Ende ist um 16:15 Uhr.

Die Eltern können frei auswählen, an welchen Tagen sie ein zusätzliches Betreuungsangebot möchten. Für jeden gewählten Nachmittag müssen die Eltern 3,50€ monatlich bezahlen.

Das Personal für die Betreuung wird vom Betreuungsverein gestellt. Seit Beginn ist nun hier Frau Seitz tätig.

Da es keinen Fahrdienst gibt, müssen die Eltern ihr Kind selbst abholen.

Leitung der Nachmittagsbetreuung: Frau Seitz
Betreuungshandys: +49 160 99759299 und +49 151 552763 81