Montag, 02. Mai 2022
Kategorie: Tannenhagschule

Volleyball-Training mit dem VfB Friedrichshafen

Trainer des VfB Friedrichshafen Volleyball besuchte die Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe zu einem professionell angeleiteten Training und Spiel.
Eine Frau schlägt auf beim Volleyball

Nach intensiver Vorbereitung im Sportunterricht wurde die Berufsschulstufe der Tannenhag-Schule von Herrn Pfleghar, der als Trainer der Youngstars des VfB Friedrichshafen Volleyball tätig ist, besucht. Herr Pfleghar und ein Spieler des VfB Friedrichshafen leiteten mit Unterstützung der Lehrkräfte den heutigen Sportunterricht. Zu Beginn wurden verschiedene Dehnübungen durchgeführt, damit sich die Schüler auf die verschiedenen Techniken, wie pritschen, Annahme und Angriff vorzubereiten. Nach erfolgreichem Üben, zeigten die Schüler ihr Können in einem 45minütigen Spiel. Die Schüler waren vom professionell angeleitetem Training und Spiel begeistert und freuen sich auf zukünftige Trainingseinheiten mit dem VfB Friedrichshafen