Dienstag, 04. Juni 2019
Kategorie: Tannenhagschule

Skulpturengarten in Meersburg

Feierliche Eröffnung mit Vernissage am Donnerstag, 06. Juni um 17.oo Uhr

Bereits im letzten Jahr konnte die Tannenhag-Schule eine sehr erfolgreiche Aktion mit der Seniorenresidenz Augustinum in Meersburg veranstalten. Damals wurde von der gesamten Schule einschließlich des Schulkindergartens eine Kunstausstellung auf die Beine gestellt. Der Erfolg war sehr beeindruckend.

Die damals begonnene Kooperation wurde in diesem Schuljahr im Rahmen eines gemeinsamen Projektes weitergeführt. Sowohl Schülerinen und Schüler (der Hauptstufe) der Tannenhag-Schule als auch Bewohnerinnen und Bewohner des Augustinums haben über einen längeren Zeitraum zahlreiche Kunstobjekte für einen Skulpturengarten - teilweise auch gemeinsam - erstellt. Am kommenden Donnerstag, 06.06.19 wird der neuerstellte Skulpturengarten mit einer Vernissage eröffnet. Die Vernissage findet um 17.oo Uhr im Theatersaal (Kurallee 18 in 88709 Meersburg) statt. Danach geht es in den neu entstandenen Skulpturengarten. Es ist auch möglich, diesen Skulpturengarten zu einem späteren Zeitpunkt zu besichtigen.

Wir würden uns über Ihren Besuch sehr freuen.