Montag, 17. August 2015

Begegnungskonzert Schulmusik in Ettenkirch 2015

Das Schulorchester der Tannenhag-Schule hatte am 02.07.2015 einen Auftritt bei dem Begegnungskonzert Schulmusik der dieses Jahr in Ettenkirch stattfand. Es waren dieses Jahr 4 Schulen aus dem Bodenseekreis dabei.

Der Schulchor der Don-Bosco-Schule Ettenkirch (Elefentastisch, Gemeinsam Unterwegs, Kleine Europäer,
Halt die Klappe, alter Frosch und Gemeinsam sind wir stark und bunt), Der Schulchor der Hermann-Auer-Schule
aus Salem-Neufrach sang Aus dem Musical Ritter Rost hat Geburtstag (Oh, diese Kinder, Mach` es gut, ich
mach` es besser, Die wilde Lilly, Neu, neu, neu und Torte marsch) Das Schulorchester der Tannenhag-Schule
hatte alte und neue Lieder dabei (Majestic March, Mickey Mouse March, Let`s Rock, Jus`Plain Blues, My heart
will go on, Pippi Langstrumpf, Bad und Pirates of the Caribbean) Und noch die Bläserklasse der Jakob-Gretser-
Schule Markdorf die seit September 2014 spielen (Ode an die Freude, Playing together, so much better,
Hänschen Klein, Aura Lee und  Old Mac Donald had a band). Außerdem hatte noch der Knabenchor des Graf-
Zeppelin-Gymnasium zugesagt. Der allerdings einen Tag vor dem Konzert abgesagt hat. Zum Schluss wurde
jeder Teilnehmenden Schule noch eine Urkunde überreicht. Dazwischen waren auch noch reden u.a. von einer
Vertretung für die Stadt und der Ortsvorsteher der Ortschaft Ettenkirch.